Anmeldung Wochenaufenthalter

Wer neu nach als Wochenaufenthalter nach Schattdorf zieht, ist gesetzlich verpflichtet, den Zuzug innerhalb von 14 Tagen den Einwohnerdiensten zu melden. Die Einwohnerdienste prüfen, ob die Voraussetzungen für einen Wochenaufenthalt gegeben sind. Ist dies nicht der Fall, hat eine Anmeldung mit melderechtlichem Wohnsitz zu erfolgen.


Die Anmeldung ist persönlich am Schalter der Einwohnerdienste zu erledigen. Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen erforderlich:

 

Wochenaufenthalter  

  • Wohnsitzbescheinigung für auswärtigen Aufenthalt (auch Heimatausweis genannt)
  • Mietvertrag (auf Verlangen bei Unklarheiten)

Gemeinde Schattdorf | Dorfplatz 1 | 6467Schattdorf
Tel.: +41 41 874 04 74 | Fax: +41 41 874 04 75
E-Mail: info(at)schattdorf.ch