Abmeldung / Wegzug

Der Empfangsbereich im Gemeindehaus.
Der Empfangsbereich im Gemeindehaus.

Wer von Schattdorf wegzieht, ist gesetzlich verpflichtet, den Wegzug innerhalb von 14 Tagen den Einwohnerdiensten zu melden.

Sie können für die Abmeldung persönlich am Schalter der Einwohnerdienste vorbeikommen oder diese via eUmzug melden. Für die Abmeldung sind folgende Unterlagen erforderlich.
 

Schweizer Bürger

  • Niederlassungsausweis (Schriftenempfangsschein)
     

Ausländische Staatsangehörige

  • ein persönliches Erscheinen bei den Einwohnerdiensten ist erforderlich
  • Ausländerausweis

 


Zusätzliche Formalitäten

Informieren Sie zusätzlich folgende Behörden fristgerecht über Ihren Wegzug:

Melden Sie Adressänderungen zudem bei Energiedienstleistungsunternehmen, Post, Krankenkasse, Banken, Versicherungen, Arbeitgeber usw.

Gemeinde Schattdorf | Dorfplatz 1 | 6467Schattdorf
Tel.: +41 41 874 04 74 | Fax: +41 41 874 04 75
E-Mail: info(at)schattdorf.ch