Leiter für Bauabteilung gewählt

03.05.2013

Der Gemeinderat Schattdorf hat einen Leiter für die Bauabteilung der Gemeinde Schattdorf gewählt. Der Leiter der neu geschaffenen Stelle entlastet künftig den Gemeinderat und die Baukommission.

Die enorme Bautätigkeit mit ca. 250 geplanten Wohneinheiten in den nächsten fünf Jahren sowie die anstehenden Grossprojekte (z.B. Schulhaus, MZG Grundmatte) erfordern eine Projektleitung innerhalb der Gemeindeverwaltung.

Unter zahlreichen qualifizierten Bewerbungen hat sich der Gemeinderat schliesslich für Bruno Bissig entschieden. Der 40-jährige Bruno Bissig ist in Schattdorf aufgewachsen und lebt seit 2009 wieder in Schattdorf. Er hat eine Lehre als Hochbauzeichner und anschliessend eine Lehre als Maurer abgeschlossen. Im Jahr 2000 schloss er als Bauführer SBA, Techniker TS erfolgreich ab. Von 1999 bis 2002 sammelte Bruno Bissig in Basel Berufserfahrung. Während 8 Jahren war er als Geschäftsführer der Bau AG in Uri tätig. Ab 2011 arbeitet Bruno Bissig als Personalberater und seit einem Jahr als Filialleiter bei der Manpower AG.

Der Gemeinderat Schattdorf freut sich auf die Zusammenarbeit mit Bruno Bissig ab 1. Juli 2013 und ist überzeugt, dass die anstehenden Bauprojekte mit dem neuen Mitarbeiter kompetent, effizient und nachhaltig umgesetzt werden können.


Gemeinde Schattdorf | Dorfplatz 1 | 6467Schattdorf
Tel.: +41 41 874 04 74 | Fax: +41 41 874 04 75
E-Mail: info(at)schattdorf.ch